Unser Blog

Wir möchten mit dem Blog den Betrachtern unserer Webseite die Möglichkeit geben noch einiges mehr über Südafrika zu erfahren.

Berichte über unsere große Reise, Berichte über kleinere Ausflüge, Tagesausflüge von unserm Gästehaus Haus Perlenblick und auch die Gegend rund um Paarl werden hier beschrieben und bebildert.

Dieser Blog soll auch eine lebendigere Ergänzung zu unseren Themen Ausflüge und Tagestouren unserer Webseite sein und Lesern über eine längere Zeit unsere schöne Wahlheimat näher bringen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Verfolgen der Beiträge.

Alle die hier aufgeführten Ziele und Touren können Sie auch gern nach Anfrage mit Mahali Reisen als geführte Reisen unternehmen.

Samstag, 27. Juni 2015

Weintour nach Franschhoek, Teil 1, Vendome

In diesem Winter haben wir uns vorgenommen, die Weingüter Franschhoeks zu erkunden, weil wir unseren Gästen gern eine neue Weintour vom Haus Perlenblick aus vorstellen möchten. Viele unserer Stammgäste haben unsere anderen Weintouren schon kennen gelernt und freuen sich auf neue Erkundungen.

Wenn wir eine neue Tour vorschlagen, verschaffen wir uns immer im Voraus die wichtigsten Informationen dazu, d.h. wir kennen alle zu entdeckenden Weingüter persönlich und können unsere Gäste dementsprechend beraten.

Freuen Sie sich mit uns, neues und interessantes über die Weingüter entlang unserer Tour nach und in Franschhoek  in den nächsten Wochen  zu erfahren.

Und los geht es:

Wir starten wieder vom Haus Perlenblick in Paarl und haben in wenigen Minuten das erste Ziel erreicht. "Vendome", ein kleines Weingut hübsch gelegen, über das wir schon berichteten.

Hier können wir im neuen Probierraum den ersten Tropfen auf seine Genüsslichkeit prüfen. Es ist etwas besonderes bei dieser Weinprobe. Die hier angebotenen Weine sind Weine vier kleinerer Weingüter auf Paarler Gemarkung, gekeltert im Keller von Vendome.  Sie nennen deshalb einige dieser Weine "Paarl Familie".

Der Probierraum ist groß und bietet auch für kleinere Reisegruppen genügend Platz. Betriebsamkeit herrscht immer, weil das Caffee nebenan sehr beliebt ist.

Hier sind die Biertrinker einer Reisegruppe nicht ausgeschlossen. Für sie gibt es im Restaurant Paarler und Stellenboscher Biere. Auch ein Besuch am Nachmittag zum Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ist sicher lohnenswert. Es muss ja nicht am Tage der Weintour sein, um diesen Ort zu besuchen, der nur einen Steinwurf von dem Paarler Einkaufszentrum entfernt liegt.


Anica Bester, die Besitzerin von "Peaches and Cream" und Angelo, der Manager, freuen sich sicher über ihren Besuch.



Idyllisch gelegen

Hier befindet sich das beliebte Kaffee "Peaches & Cream"

Ein Platz in der Sonne

Hier wird im Sommer geschäftiges Treiben sein

Gemütlich ist es drinnen

Hier findet das Tasting statt

Die Weine von Vendome und der Paarl Familie

Vier verschiedene Weinfarmen lassen hier keltern

Kaffee, Kuchen und kleine Mahlzeiten gibt es gleich nebenan

Auch Biertrinker kommen auf ihre Kosten.

Stellenboscher Bier

Leckerer südafrikanischer Mohnkuchen

Selbstgemachte Leckereien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen